Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport 325 Millionen: Rekordvertrag für Stanton

Baseball-Star Giancarlo Stanton wird in den kommenden 13 Jahren 325 Millionen Dollar (umgerechnet 312 Millionen Franken) verdienen. Der Spieler der Miami Marlins hat sich am Montag mit seinem Klub auf den Rekordvertrag geeinigt.

Der 25-jährige Stanton, der seit 2010 für die Marlins in der Major League Baseball spielt, unterschrieb somit den lukrativsten Kontrakt im nordamerikanischen Profisport. Bisheriger Rekordhalter war der venezolanische Baseballspieler Miguel Cabrera, der im März bei den Detroit Tigers für 10 Jahre und 292 Millionen Dollar verlängert hatte.

«Ein bedeutender Tag»

Marlins-Besitzer Jeffrey Loria äusserte sich begeistert über die millionenschwere Einigung mit Stanton: «Das ist ein bedeutender Tag. Ich freue mich für die Stadt, für ihn und für den Baseball».

Audio
325-Millionen-Vertrag für Stanton (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 18.11.2014)
00:42 min
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Das bisher höchste Gehalt eines Spielers des Klubs aus Südflorida lag bei 106 Millionen Dollar (6-Jahresvertrag). In der gerade beendeten Saison hatten die Marlins mit einer Summe von 52,3 Millionen Dollar noch die geringsten Lohnkosten aller 30 MLB-Teams verzeichnet.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 18.11.14 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel