Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

180 Millionen gefordert Früherer NFL-Profi strebt Mega-Klage an

Sharrif Floyd macht ein Ärzteteam für sein Karriereende verantwortlich und will nun vor Gericht ziehen.

Sharrif Floyd, ehemaliger Defensive Tackle der Minnesota Vikings, sollte sich 2016 einer routinemässigen Arthroskopie unterziehen. Während der OP stellten die Ärzte eine Mikrofraktur fest und entschieden, den Knochen anzubohren.

Wegen der Blutung bekam Floyd nach dem Eingriff Schmerzmittel, dadurch sollen Nerven und Muskeln in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Davon erholte sich der 27-Jährige nicht ausreichend, um wieder Football spielen zu können.

Ich werde Sharrif zu Gerechtigkeit verhelfen. Wir werden versuchen, die Leute zur Verantwortung zu ziehen, die seine Karriere beendet haben.
Autor: Brad Sohn Anwalt von Sharrif Floyd

Deshalb will Floyd nun eine Klage in Höhe von 180 Millionen Dollar einreichen. Dies gab sein Anwalt Brad Sohn gegenüber ESPN bekannt. Ein Arzt, ein Anästhesist, zwei weitere Personen vom Medizinpersonal und das Krankenhaus sollen laut ESPN verklagt werden.

Die 180 Millionen orientieren sich an der Summe, die Floyd im besten Fall in seiner Karriere hätte verdienen können. «Ich werde Sharrif zu Gerechtigkeit verhelfen. Wir werden versuchen, die Leute zur Verantwortung zu ziehen, die seine Karriere beendet haben», sagte Sohn.

Meistgelesene Artikel