Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mit einer Hand in die NFL? Griffin lässt die Football-Welt staunen

Shaquem Griffin beeindruckt mit seinen Leistungen derzeit die NFL-Scouts. Und das, obwohl der 22-Jährige nur eine Hand hat.

Shaquem Griffin nimmt derzeit am sogenannten NFL Combine teil, eine Art Leistungsschau, bei der sich College-Spieler den Profiteams präsentieren. Unter den rund 200 Teilnehmern ist der 22-Jährige wohl der aussergewöhnlichste. Seit seinem 4. Lebensjahr hat der Linebacker (Verteidiger) nur noch eine Hand.

Auf seine Leistungen scheint die krankheitsbedingte Amputation keine Auswirkungen zu haben – im Gegenteil. Griffin erzielte bei den einzelnen Übungen fast durchs Band Topwerte.

Der Traum lebt

Den 40-Meter-Sprint absolvierte er in beeindruckenden 4,38 Sekunden. So schnell war seit 2003 kein Linebacker mehr. Beim Bankdrücken stemmte er die über 100 kg schwere Langhantel mit einer Armprothese 20 Mal. Und auch mit nur einer Hand machte der 22-Jährige beim Fangen eine gute Figur.

Sein Zwillingsbruder Shaquill spielt seit letztem Jahr bei den Seattle Seahawks. Die Chancen stehen gut, dass auch sein Bruder bald bei einem NFL-Team unter Vertrag steht. Spätestens am Combine dürfte er viele Zweifler endgültig zum Schweigen gebracht haben.

Meistgelesene Artikel