Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National Football League Rekordvertrag für Quarterback Garoppolo

San Francisco greift für seinen Quarterback Jimmy Garoppolo tief in die Tasche.

Quarterback Jimmy Garoppolo hat sich mit den San Francisco 49ers auf einen Rekordvertrag geeinigt. Über den Inhalt des Fünfjahresvertrags machte der Klub keine Angaben, laut Medienberichten ist dieser jedoch mit 137,5 Millionen Dollar dotiert. Davon sollen 90 Millionen Dollar über die ersten drei Jahre garantiert sein.

Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 27,5 Millionen Dollar würde der 26-jährige Garoppolo zum bestbezahlten Spieler der Liga aufsteigen. Bisher war Detroit-Lions-Quarterback Matthew Stafford mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 27 Millionen Dollar der Topverdiener in der NFL.

Backup von Tom Brady

Zuvor war Garoppolo Backup für Tom Brady bei den New England Patriots. Im Oktober wurde er dann für einen Zweitrunden-Draft-Pick nach San Francisco getradet. Als Starter führte der Quarterback sein neues Team zu 5 Siegen in den letzten 5 Spielen.

Meistgelesene Artikel