Zum Inhalt springen

NFL-Star beendet Spekulationen Brady hat noch lange nicht genug

Der 40-jährige Quarterback der New England Patriots setzt seine Karriere fort. Er will noch viele Jahre spielen.

Tom Brady ballt die Faust.
Legende: Will weiter voll angreifen Tom Brady. Imago

Im Gespräch mit Sportmoderator Jim Gray in Santa Monica beendete Tom Brady sämtliche Spekulationen über einen möglichen Rücktritt. Der 40-jährige Quarterback, der im Februar mit den New England Patriots im Kampf um den Titel den Philadelphia Eagles unterlegen war, stellte klar, dass er noch einige Jahre weiterspielen will:

Ich habe immer gesagt, dass ich bis Mitte 40 spielen möchte.
Autor: Tom Brady

«Ich habe persönliche Ziele. Ich will weiterspielen. Ich habe immer gesagt, dass ich bis Mitte 40 spielen möchte» erklärte Brady. «Mit 36 oder 37 haben sie mir gesagt: noch drei Jahre. Danach kannst du nicht weiterspielen, niemand gewinnt einen Super Bowl in diesem Alter. Für mich ist das eine Herausforderung. Ich bin mein ganzes Leben lang herausgefordert worden, und ich denke, ich kann das schaffen.»

Brady ist der einzige Quarterback der Geschichte, der fünfmal den Super Bowl gewonnen hat. In der letzten Saison führte er die New England Patriots zum 8. Mal in den Super Bowl und stellte damit ebenfalls einen Rekord auf. Dass sein Team den 6. Titel gegen Philadelphia verpasste, will Brady möglichst schon nächste Saison vergessen machen.