Zum Inhalt springen

Basketball 5. Erfolg in Serie für Sefolosha und Oklahoma

Thabo Sefolosha ist mit Oklahoma in New Orleans zu einem ungefährdeten 100:79-Sieg gekommen. Damit feierte der Romand mit «OKC» bereits den 5. Sieg in Serie.

Thabo Sefolosha reitet mit Oklahoma weiter auf der Erfolgswelle.
Legende: Thabo Sefolosha reitet mit Oklahoma weiter auf der Erfolgswelle. Keystone

Wie bereits gegen Utah Jazz stand der Sieg gegen die Hornets bereits nach zwei Dritteln fest. Unter anderem dank 20 Punkten von Kevin Durant und 18 von Russell Westbrook führten die Gäste schon nach zwei Dritteln mit 27 Zählern Vorsprung. In der Schlussphase wurden die beiden Leistungsträger geschont. Sefolosha kam rund 27 Minuten lang zum Einsatz und erzielte dabei 8 Punkte.

Nur San Antonio, das die Memphis Grizzlies zuhause mit 99:95 bezwingen konnte, hat in der laufenden NBA-Saison gleich oft gewonnen wie Oklahoma City (14 Mal). Bestes Team im Westen bleibt trotz der Niederlage Memphis.