Zum Inhalt springen

Basketball 6. «Double-Double» für Capela bei Houston-Sieg

Clint Capela erzielt beim Sieg gegen New York 12 Punkte und sammelt 13 Rebounds. Auch Thabo Sefolosha für Utah punktet zweistellig.

Clint Capela.
Legende: Hat die beste Wurfquote der NBA Clint Capela. Getty Images

Die Houston Rockets und Clint Capela können nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg feiern. In New York schlugen die Texaner die Knicks mit 119:97. Capela verwertete dabei sechs seiner zehn Würfe und kam auf 12 Punkte. Zusätzlich sammelte der Center 13 Rebounds. Damit verbuchte er sein 6. «Double-Double» der Saison.

Der Genfer hat nach neun Spielen mit 70,7% die beste Wurfquote aller NBA-Spieler.

Capela überzeugte auch mit 3 Blocks

Sefolosha mit Saison-Bestwert

Thabo Sefolosha und die Utah Jazz blieben auch im fünften Heimspiel der Saison ungeschlagen. Der 112:103-Sieg nach Verlängerung über die Portland Trail Blazers war der dritte Erfolg in Serie für die Franchise aus Salt Lake City. Sefolosha erzielte dabei 15 Punkte, seinen höchsten Wert der Saison.