Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Antetokounmpo verletzt out Milwaukee Bucks verhindern Playoff-Aus in der Verlängerung

Obwohl sich Superstar Giannis Antetokounmpo verletzt, gewinnen die Bucks das erste Spiel in der Serie gegen Miami.

Khris Middleton (links) und Eric Bledsoe freuen sich nach dem Sieg über die Heats.
Legende: Abklatschen bei den Bucks Khris Middleton (links) und Eric Bledsoe freuen sich nach dem Sieg über Miami. Keystone

Titelkandidat Milwaukee Bucks hat das Aus im Playoff-Viertelfinal der NBA vorerst abgewendet: Das beste Team der regulären Saison feierte mit einem 118:115 n.V. gegen Miami Heat den ersten Sieg im 4. Spiel der Best-of-7-Serie.

«Greek Freak» muss verletzt raus

Dabei musste Milwaukee in der 2. Hälfte auch noch ohne Superstar Giannis Antetokounmpo auskommen. Der Grieche knickte im 2. Viertel um, machte noch 2 Freiwürfe und humpelte dann zur Pause in die Kabine. Danach kehrte der wertvollste Spieler nicht mehr auf das Spielfeld zurück.

Giannis Antetokounmpo nach seiner Verletzung.
Legende: Schmerzverzerrtes Gesicht Giannis Antetokounmpo nach seiner Verletzung. Keystone

Offenbar hatte sich der «Greek Freak» eine Verstauchung des Knöchels zugezogen. Ob er für das nächste Spiel wieder fit sein wird, ist noch nicht klar. Dieses findet in der Nacht zum Dienstag statt, wo sich Miami die nächste Chance bietet, in den Final der Eastern Conference einzuziehen.

Video
Miami-Coach Spoelstra zum Spiel (engl.)
Aus Sport-Clip vom 07.09.2020.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Lakers mit Ausgleich

Den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James gelang indes der Ausgleich in der Viertelfinal-Serie gegen die Houston Rockets. Nach der empfindlichen Auftaktniederlage (97:112) siegten die Lakers im 2. Spiel 117:109.

Meistgelesene Artikel