Bryants Abschied aus dem NBA-Rampenlicht

In der Nacht auf Montag nahm Kobe Bryant zum 15. Mal am All-Star-Game teil. Für den 37-jährigen Lakers-Star war es der letzte Auftritt beim Treffen der Besten. Hier gibt es die schönsten Bilder seines Abschieds.

Bryant erzielte 10 Punkte und feierte mit der Auswahl der Western Conference in Toronto einen 196:173-Sieg gegen das Team aus dem Osten. 66 Sekunden vor dem Ende ging er unter dem Applaus der Zuschauer und lauten «Kobe»-Rufen vom Parkett. Schon vor der Partie war er mit Videos seiner Karriere-Highlights und von Legende Earvin «Magic» Johnson geehrt worden. «Er hat uns mit 20 unglaublichen Jahren gesegnet», sagte Johnson.

Mit 18 Nominierungen und 15 Teilnahmen beim Treffen der besten und beliebtesten NBA-Spieler liegt Bryant jeweils hinter Kareem Abdul-Jabbar auf Platz 2 der ewigen Bestenliste. Nach dieser Saison beendet der fünffache NBA-Champion seine Karriere. Er spielt seit 1996 stets für die Los Angeles Lakers.