Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Capela gewinnt Schweizer Duell gegen Sefolosha

Clint Capela hat auch das 2. Schweizer Saisonduell in der NBA gewonnen. Houston setzte sich auswärts gegen Utah mit 112:101 durch.

Basketballer.
Legende: Für einmal ein bescheidener Auftritt Clint Capela konnte im Schweizer Duell nicht überzeugen. Keystone

Capela kam im zweiten Saison-Duell für einmal nicht gross auf Touren. Er realisierte 7 Zähler und 8 Rebounds. Capela beging früh in der Partie einige Fouls und kam am Ende deshalb «nur» auf eine Einsatzzeit von 17 Minuten.

Sefolosha übertrumpft Capela

Sefolosha (25 Minuten auf dem Feld) ging zwar als Verlierer vom Feld, übertrumpfte in der persönlichen Bilanz aber seinen Landsmann. Der Romand kam auf 14 Punkte und 5 Rebounds.

Bei Houstons achtem Sieg in Serie ragten James Harden (29 Punkte) und Chris Paul (18 Punkte und 13 Assists) heraus.

Capelas Dunk-Versuch geht schief

3. Schweizer Duell noch vor Weihnachten

Das erste Aufeinandertreffen hatte Houston am 5. November vor eigenem Publikum bereits mit 137:110 zu seinen Gunsten entschieden. Das dritte Schweizer NBA-Saisonduell steht am 18. Dezember dann wieder in Houston auf dem Programm.