Zum Inhalt springen

Basketball Capela überragt mit Karriere-Bestwert – auch Sefolosha gewinnt

Die Houston Rockets gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel in der NBA. Mit Thabo Sefolosha siegt auch der 2. Schweizer.

Beim 105:100-Auswärtssieg der Rockets gegen die Sacramento Kings überzeugte Clint Capela mit 22 Punkten als drittbester Skorer seines Teams. Der 23-jährige Genfer, der als Center in der Startformation stand, war mit einem sogenannten «Double-Double» statistisch der beste Spieler der Rockets.

In seinen 28 Minuten Einsatzzeit schaffte er neben der hohen Punktzahl auch noch 17 Rebounds. So viele Rebounds hatte Capela in seiner gesamten NBA-Karriere noch nie geholt. Houston ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel ein Saisonauftakt nach Mass gelungen.

Sefolosha mit neuem Team siegreich

In seiner ersten Partie für die Utah Jazz ging Thabo Sefolosha als Sieger vom Platz. Zum Saisonauftakt besiegte das Team aus Salt Lake City zuhause die Denver Nuggets 106:96.

Sefolosha kam zu 21 Minuten Einsatzzeit und konnte dabei 7 Punkte verbuchen. Mit Plus 25 verzeichnete der Waadtländer Defensivspezialist ausserdem die beste Plus-Minus-Bilanz aller Akteure.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Lukas Löffler (ll_basel)
    Es ist ja toll, dass SRF so aktiv über die NBA berichtet. Aber Begriffe wie "Nuggers" und "Alley Hoops" (vorletzter Artikel) müssen schon korrigiert werden. Auch der Artikel, dass Capela nun dank Chris Paul in "Lob City" spielt, schmerzte wahrscheinlich jedem Kenner in den Augen, da "Lob City" bekanntlich viel mit den grossen, athletischen Dunkers wie Blake Griffin und DeAndre Jordan der Clippers zu tun hatte. Nun gut, ich freue mich trotzdem auf viele, hoffentlich gute NBA Artikel in Zukunft.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Ganna Marti (Ganna)
    Super, weiter so ihr zwei!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen