Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Doch schlimmer als erwartet: Capela fällt wochenlang aus

Die Wadenverletzung von Clint Capela hat sich als gravierender herausgestellt als ursprünglich vermutet. Der Center der Houston Rockets fällt mehrere Wochen aus.

Clint Capela
Legende: Muss pausieren Clint Capela keystone

Clint Capela zog sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 111:109-Erfolg über die Minnesota Timberwolves zu. Der Genfer erlitt gemäss L'Equipe eine Mikrofraktur am linken Wadenbein. Die ersten Untersuchungen hatten eine schwere Verstauchung ergeben. Erst in der MRI-Untersuchung stellte sich die Fraktur heraus.

Der ganze Sachverhalt wurde von den Rockets noch nicht bestätigt. Die zu erwartende lange Pause bedeutet für Capela indessen einen herben Rückschlag. Der 22-Jährige hat die Saison in der weltbesten Liga mit durchschnittlich 11,8 Punkten und acht Rebounds hervorragend begonnen.