Zum Inhalt springen

Basketball Durant führt Oklahoma zum Sieg

Die Oklahoma City Thunder haben sich in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen die L.A. Clippers den Heimvorteil wieder zurückgeholt. Das Team mit dem Schweizer Thabo Sefolosha gewann 118:112 und feierte den 2. Sieg in Folge.

Kevin Durant.
Legende: Nicht zu stoppen NBA-MVP Kevin Durant zeigte einmal mehr eine überragende Leistung. Keystone

Oklahoma führte die Entscheidung in einer umkämpften Partie mit einem starken Schlussviertel (32:22) herbei. Überragender Akteur war der zum wertvollsten NBA-Spieler gekürte Kevin Durant mit 36 Punkten. Damit liegt «OKC» in der Serie mit 2:1 in Führung.

Aber auch Russell Westbrook mit 23 Punkten, 13 Vorlagen und 8 Rebounds sowie Serge Ibaka mit 20 Zählern überzeugten bei Oklahoma. Den Clippers genügten 34 Punkte von Blake Griffin sowie 21 Zähler und 16 Assists von Chris Paul nicht zum Erfolg.

Sefolosha unauffällig

Der Westschweizer Thabo Sefolosha trat nicht mehr so auffällig in Erscheinung wie in der Partie zuvor. Er stand knapp 15 Minuten auf dem Parkett und konnte sich lediglich 2 Rebounds und einen Punkt per Freiwurf gutschreiben lassen.

Die 4. Partie findet in der Nacht auf Sonntag wiederum im Staples Center in Los Angeles statt.