Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ein Sieg fehlt gegen Denver Die Lakers stehen vor dem Final-Einzug

Die Los Angeles Lakers siegen gegen die Denver Nuggets mit 114:108 und führen im Final der Western Conference mit 3:1.

Superstar LeBron James.
Legende: Gab den Ton an Superstar LeBron James. Keystone

Die Los Angeles Lakers brauchen nur noch einen Sieg, um in den NBA-Final einzuziehen. LeBron James und Anthony Davis erzielten in der Nacht auf Freitag zusammen 60 Punkte beim 114:108-Sieg gegen die Denver Nuggets. Damit führen die Kalifornier in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:1.

Die Lakers können im fünften Spiel der Conference Finals am Samstag in Orlando alles klar machen.

Davies und James stechen heraus

Nach der Niederlage am Dienstag hatte Los Angeles die Partie dieses Mal weitgehend unter Kontrolle und lag nur zu Beginn im Rückstand. Davies gelangen neben wichtigen Rebounds mit 34 Zählern die meisten Punkte für die Lakers. James kam auf 26 Zähler, neun Rebounds und acht Vorlagen.

In der Eastern Conference führt Miami gegen Boston mit 3:1. Den Heat fehlt damit nur noch ein Sieg zum Finaleinzug.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jos Schmid  (Jos Schmid)
    LeBron was für ein Leader, auf - und neben dem Platz!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Die Lakers waren von Anfang an besser und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Davies mit den ersten 10 Punkten für die LAL. Vorallem der Wechsel beim Starting Center verfehlte seine Wirkung nicht. Jokic wurde aus dem Spiel genommen, machte nur 16 Punkte. Unter dem Korb waren die Lakers heute viel besser- 12 Offensiv Rebs/ 6 von Denver.
    Ein starkes Spiel von Murray 32 Pkt. Das werden sich die Lakers nicht mehr nehmen lassen. Diesemal kommen die Nuggets nicht mehr zurück! Go Lebron
    Ablehnen den Kommentar ablehnen