Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Schweiz mit geglücktem Quali-Auftakt
Aus Sport-Clip vom 03.08.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.
Inhalt

EM-Vorqualifikation Mit Capela: Basketballer schlagen Portugal

Der NBA-Star bucht 16 Punkte, die Schweiz schlägt Portugal mit 77:72.

Den Schweizern ist der Start in die EM-Vorqualifikation geglückt. Die Auswahl rund um NBA-Star Clint Capela schlug Portugal dank einem Steigerungslauf mit 77:72.

Nach 14 Minuten hatte das Schweizer Team bereits mit 17:27 in Rückstand gelegen, den knapp 3000 Fans in Freiburg schwante Böses. Doch das Heimteam fing sich in der Folge auf und konnte bis Spielmitte ausgleichen. Dank des überzeugenden Punkteverhältnisses von 21:12 im Schlussviertel zog das Team von Gianluca Barilari noch an den Portugiesen vorbei.

Nun gegen Island

Erfolgreichster Werfer im Schweizer Team war Dusan Mladjan mit 21 Punkten. Capela kam auf 16 Punkte und 11 Rebounds. Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag in Reykjavik gegen Island auf dem Programm.

Video
Capela: «Diese Atmosphäre ist unglaublich»
Aus Sport-Clip vom 03.08.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Der Modus

Box aufklappen Box zuklappen

Die Schweiz spielt in der EM-Vorqualifikation je zweimal gegen Portugal und Island. Der Sieger dieser Dreiergruppe ist für die eigentliche EM-Qualifikation zugelassen.

Meistgelesene Artikel