Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball Golden State revanchiert sich im Spitzenkampf gegen Houston

Clint Capela und die Houston Rockets verlieren das Spitzenspiel der Western Conference gegen die Golden State Warriors 114:124.

Der zweite Sieg im zweiten Saisonduell gegen den NBA-Champion Golden State Warriors lag für Houston lange Zeit in der Luft. Bis kurz vor dem Ende des dritten Viertels führten die Rockets, ehe die Gäste im letzten Abschnitt aufdrehten und die Zäsur herbeiführten. Zum Saisonauftakt hatte Houston beim Leader Golden State einen sensationellen 122:121-Sieg gefeiert.

Spitzenspiel ohne Harden und Durant

Beim «Rückspiel» der beiden Topteams der Western Conference fehlten auf beiden Seiten wichtige Leistungsträger. Während bei Golden State Kevin Durant verletzt ausfiel, wurde bei Houston der ebenfalls verletzte James Harden schmerzlich vermisst.

Warriors-Superstar Stephen Curry führte sein Team mit 29 Punkten zum Auswärtssieg gegen die Texaner. Topskorer der Partie war Houstons Eric Gordon, der am Ende auf 30 Zähler kam. Clint Capela verbuchte für die Rockets 15 Punkte und zehn Rebounds. Es war dies bereits das 18. Double-Double des Genfer Centers in dieser Saison.

Meistgelesene Artikel