Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Halbfinals in der NBA Denver feiert ersten Sieg gegen die Lakers

Die Denver Nuggets haben in der Halbfinal-Serie der NBA-Playoffs gegen die Los Angeles Lakers auf 1:2 verkürzt.

Jamal Murray gestikuliert mit dem Ball in der Hand.
Legende: Führte sein Team zum Sieg Jamal Murray. Keystone

Das Team aus Colorado setzte sich in der Blase von Orlando 114:106 durch. Massgeblichen Anteil am Sieg von Denver hatte Jamal Murray. Er kam auf 28 Punkte, 12 Assists und 8 Rebounds. Insbesondere seine 2 späten Dreipunkte-Würfe waren matchentscheidend.

Serie der Lakers gerissen

Im Gegensatz zu den 2 vorangegangenen Partien führten die Nuggets mehrheitlich, verspielten im Schlussviertel aber fast eine 20-Punkte-Führung, bevor Murray in den letzten 2 Minuten den Sieg sicherte. Die Lakers verloren somit erstmals nach 6 Siegen in Serie. Superstar LeBron James gelangen 30 Punkte, 10 Rebounds und 11 Assists.

Die 4. Partie der Best-of-7-Partie steht in der Nacht auf den Freitag an.

Donovan übernimmt Chicago Bulls

Billy Donovan tritt bei den Chicago Bulls als Cheftrainer die Nachfolge von Jim Boylen an. Der 55-Jährige hatte bis vor kurzem Oklakoma City Thunder trainiert. Die Bulls hatten sich Mitte August von Boylen getrennt, nachdem der sechsmalige NBA-Champion zum 3. Mal in Serie die Playoffs verpasst hatte. OKC und Donovan, im August zusammen mit Mike Budenholzer (Milwaukee Bucks) noch als Trainer des Jahres ausgezeichnet, gingen nach dem Out im Playoff-Achtelfinal Anfang September getrennte Wege.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Starkes Spiel der Nuggets. Die waren einfach das bessere Team heute. Jokic mit 22 Pkt und Murray mit 44! Einsatzminuten.. Der wird gepusht ohne Ende. Ganz starkes Spiel von ihm. Davies mit 27 Pkt und 43 Einsatzminuten!
    Der Center der Lakers Mcgee mit 8 Einsatzminuten und 4 Pkt.. Schlechtes Spiel von ihm. Auch die Bank der Lakers, war heute nicht gut genug!
    Da muss wieder eine Steigerung her in Spiel 4.
    Wollen sie die 3:1 Führung an sich reissen!
    Go Lebron
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Ein Triple-Double vom King reichte nicht..
    Schade..!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen