Zum Inhalt springen

Houston schaltet Minnesota aus Unwiderstehlicher Capela führt Rockets in Runde 2

Die Rockets um Clint Capela gewinnen Spiel 5 gegen Minnesota 122:104 und qualifizieren sich für die 2. Playoff-Runde.

Clint Capela (rechts) wird bedrängt von Jimmy Butler.
Legende: War kaum zu stoppen Clint Capela (rechts) wird bedrängt von Jimmy Butler. Reuters

Nach Spielhälfte lag Houston noch mit 39:49 gegen die Minnesota Timberwolves zurück, ehe die Rockets im 3. Viertel einen Gang hochschalten und die Partie noch drehen konnten. Eine entscheidende Rolle spielte dabei der Schweizer Clint Capela.

Noch besser als Harden

Der Genfer Center sparte sich seine zweitbeste Ausbeute der Saison für die letzte Partie dieser Erstrunden-Serie auf. Mit 26 Punkten (bei einer überragenden Wurfquote aus dem Feld von 85,7 Prozent) war Capela bester Skorer der Partie. Dazu steuerte er zum vierten Sieg der Rockets 15 Rebounds bei. Rockets-Superstar James Harden kam auf 24 Punkte.

Nun gegen Utah oder Oklahoma

In der zweiten Runde trifft Houston auf den Sieger der Serie zwischen den Utah Jazz und den Oklahoma City Thunder. In Spiel 5 verhinderten die Thunder das Out dank einer fulminanten Aufholjagd. Sie lagen im 3. Viertel 25 Punkte zurück, drehten die Partie aber unter anderem dank insgesamt 45 Zählern von Russell Westbrook noch. Oklahoma City setzte sich 107:99 durch und verkürzte in der Serie auf 2:3.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von mario hellberg (fusci)
    Die Aufholjagd von 25 Punkten von OKC ist die drittmeiste in den Playoffs der NBA. Auch in Cleveland gabs Spektakel pur. Es steht Gleichstand, mit dem vermeintlich letzten Angriff blockt lebron James den Abschluss. Es bleiben 3 Sekunden nacj gefordertem Timeout. Lebron schiesst einen Dreier per Buzzerbeater und das Haus steht Kopf! Das ist Basketball!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von mario hellberg (fusci)
    Geniales Spiel von Capela! Wenn nur Harden nicht wieder schwächelt in den Playoffs! Ich hoffe das von ihm wieder mehr Power kommt. Sie wären dieses Jahr Titelanwärter. Allerdings sind die Playoffs eine andere Nummer als die Regular Season! Hoffe Houston legt noch einen Gang zu!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen