Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Wurf von Blakes (sntv)
Aus Sport-Clip vom 08.12.2016.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Basketball Im Video: Verrückter Korbwurf aus 177 Metern

Spektakuläre Szene in San Antonio: Buckets Blakes von den Harlem Globetrotters versenkt den Basketball von der Spitze des Tower of the Americas. Seinen Wurf gibt es hier im Video.

Die Harlem Globetrotters sind bekannt für ihre spektakulären Basketball-Kunststücke. Anlässlich des World Trick Shot Day versuchte sich Buckets Blakes nun an einem Korbwurf aus luftiger Höhe, der Spitze des 177 Meter hohen Tower of the Americans in San Antonio. Während rund 8 Sekunden rauscht der Ball dem Boden entgegen und landet nach spezieller Flugbahn tatsächlich im Korb.

Einen Rekord stellte Blakes mit seinem geglückten Versuch allerdings nicht auf. Diesen hält Derek Herron. Der australische Youtuber war im November aus einer Höhe von 180 Metern erfolgreich. Ort des Rekord-Wurfs: die Mauvoisin Staumauer im Wallis.

Video
Der Rekordwurf von Derek Herron (Quelle: How Ridiculous/Youtube)
Aus Sport-Clip vom 08.12.2016.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel