Kevin Durant mit Karriere-Bestleistung

Oklahoma City Thunder hat die Dallas Mavericks mit 117:114 nach Verlängerung geschlagen und den 6. Sieg in Serie gefeiert. Kevin Durant überzeugte dabei mit seiner Karriere-Bestleistung.

Kevin Durant erzielte gegen Dallas 52 Punkte.

Bildlegende: Nicht zu stoppen Kevin Durant erzielte gegen Dallas 52 Punkte. Keystone

Kevin Durant war einmal mehr der herausragende Akteur bei Oklahoma. Der Topskorer erzielte beim 117:114-Sieg nach Verlängerung nicht weniger als 52 Punkte und realisierte somit seine Karriere-Bestleistung. In der Overtime war er für 9 der 12 Punkte von «OKC» zuständig.

Sefolosha blass

Der Vorjahresfinalist sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, Dallas erzwang die Verlängerung erst mit einem starken letzten Viertel und einem Dreier von Guard O.J. Mayo 2,3 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Thabo Sefolosha zeigte für einmal eine blasse Leistung und blieb ohne Punkte. Er erreichte aber mit Plus 11 die beste Bilanz aller Spieler. Während Oklahoma den 6. Sieg in Serie feiern konnte, wurde die Siegesserie von Dallas mit 4 Erfolgen de suite gestoppt.

Resultate