Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

LeBron, Schuhe und Favoriten Die heissesten Fragen vor dem NBA-Start

Was vor dem Saisonbeginn der besten Basketball-Liga der Welt zu reden gibt.

  • Wer ist der Titelfavorit?

    Bei einer Umfrage unter den 30 Klub-Managern entschieden sich 87 Prozent für Meister Golden State Warriors. Dahinter folgen Boston und Houston (beide rund 7 Prozent), ein anderes Team wurde gar nicht genannt.

  • Was lief an der Transferfront?

    Alles überstrahlt hat der Wechsel von LeBron James von Cleveland zu den Los Angeles Lakers. Kawhi Leonard ging von San Antonio zu Toronto, DeMar DeRozan nahm den umgekehrten Weg. Tony Parker (Charlotte) und Carmelo Anthony (Houston) haben ebenfalls neue Klubs.

  • Was sorgt für Gesprächsstoff?

    Die New York Knicks verzichten nach nur 2 Jahren auf die Dienste von Joakim Noah. Der noch zwei Jahre laufende Vertrag kostet die Knicks 37,8 Millionen. Bereits wird spekuliert, dass die New Yorker nächstes Jahr Kevin Durant (Warriors) holen wollen.

  • Was ist neu?

    Die NBA-Profis haben bei der Auswahl ihrer Schuhe kaum noch Regeln zu beachten. Früher mussten in der NBA mindestens 51 Prozent der Schuhe weiss oder schwarz sein, vor gut 10 Jahren wurden zusätzlich bunte unifarbene Basketballstiefel erlaubt. Sie mussten aber zu den Trikots passen.

Meistgelesene Artikel