Megavertrag für LeBron James

Nike hat LeBron James von den Cleveland Cavaliers mit einem lebenslangen Vertrag ausgestattet. Gemäss «ESPN» handelt es sich um den höchstdotierten Vertrag in der Geschichte des amerikanischen Sportartikelanbieters.

LeBron James

Bildlegende: LeBron James stösst mit dem Deal in neue Sphären vor. Reuters

«Wir können bestätigen, dass wir uns mit LeBron auf eine lebenslange Partnerschaft geeinigt haben», äussern sich die Nike-Verantwortlichen zum Vertrag mit LeBron James. «Wir haben in den vergangenen 12 Jahren mit LeBron ein starkes Geschäft aufgebaut und wir sehen noch Wachstums-Potenzial während seiner Karriere als Spieler und darüber hinaus.»

James überflügelt Durant

Über die Höhe des Deals ist bisher nichts bekannt. Gemäss einer Quelle von «ESPN» soll der Vertrag mit dem 30-Jährigen jedoch denjenigen von Kevin Durant locker übersteigen. Durant soll vom amerikanischen Sportartikel-Riesen innerhalb von 10 Jahren 300 Millionen Dollar kassieren.