Zum Inhalt springen
Inhalt

Mit Rebound-«König» Capela Houston visiert die Viertelfinals an

Die Rockets mit Clint Capela brauchen nach dem 119:100-Sieg gegen Minnesota noch einen Sieg zum Viertelfinal-Einzug.

Clint Capela.
Legende: Fischt einen Ball aus der Luft Clint Capela. Reuters

Houston gelang in Spiel 4 der NBA-Playoff-Achtelfinals gegen die Minnesota Timberwolves eine starke Reaktion auf die Niederlage in Game 3. Auswärts holten die Rockets mit 119:110 den 3. Sieg und führen die Serie neu 3:1 an.

Die entscheidende Differenz gelingt dem Qualifikationssieger aus Houston im 3. Viertel. Gleich mit 50:20 entscheiden die Rockets den Abschnitt für sich. Allen voran James Harden läuft während dieser Phase heiss. Der Starspieler von Houston erzielt 22 seiner 36 Punkte im 3. Viertel.

Capela führt Rebound-Statistik an

Eine vorzügliche Leistung brachte auch Clint Capela aufs Parkett. Der Genfer kam in 31 Minuten Einsatzzeit auf 14 Punkte. Er überzeugte aber insbesondere mit 17 Rebounds. In den Playoffs kommt der Genfer auf einen Schnitt von 14 Rebounds pro Spiel, den besten der Liga.

Am Mittwoch kann Houston die Serie im eigenen Stadion beenden.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Samichlous Schmutzli (1898)
    Einzig die New Orleans Pelicans kamen mit einem 4:0 durch trotz nur Rang 6 in ihrer Division. Golden State Warriors und die etwas überraschenden Philadelphia 76ers scheinen auch ziemlich problemlos die 2. Runde zu erreichen. Toronto Raptors, Cleveland Cavaliers und die Boston Celtics tun sich schwer, es braucht noch mehr von den Topstars in ihren Reihen um weiterzukommen. Mitfavorit Oklahoma City Thunder mit dem Supertrio Westbrook, George und Melo steht kurz vor dem Aus gegen die Utah Jazz.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von mario hellberg (fusci)
    Ich schreib es immer wieder, seine Defense ist auch genial. In Game 4 hatte er wieder vier Blocks, Defensive Rebounds 10 und in der Offense 7! Das und seine Picks, die anderen Mitspielern viel Raum ermöglichen, das macht Capela so wertvoll. Die Rockets unter Coach d'Antoni sind extrem Taktisch eingestellt und jeder weiss was zu tun ist. Das macht sie so erfolgreich.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen