Zum Inhalt springen

NBA-Star knackt magische Marke 100. Triple-Double für Westbrook

Beim 119:107-Sieg von Oklahoma in Atlanta stiess Russell Westbrook als 4. Spieler in den exklusiven Zirkel vor.

Russell Westbrook jubelt.
Legende: Schaffte Historisches Russell Westbrook. Keystone

Westbrook führte Oklahoma City Thunder mit 32 Punkten sowie je 12 Rebounds und Assists zum Erfolg bei den Atlanta Hawks. Neben dem Sieg durfte sich der Guard über sein 100. Triple-Double seiner Karriere freuen.

Für das Erreichen dieser historischen Marke brauchte Westbrook 736 Partien. Vor dem 29-Jährigen hatten es mit Oscar Robertson (181), Magic Johnson (138) und Jason Kidd (107) erst 4 Spieler geschafft, 100 Mal in drei Statistiken zweistellige Werte zu erzielen.

Ich bin einfach froh, Teil dieser Gruppe zu sein.
Autor: Russell Westbrook

«Ich danke dem Herrn, dass ich jeden Abend rausgehen und das machen kann, was ich liebe. Ich erachte das nicht als selbstverständlich», erklärte Westbrook nach seinem magischen Abend. «Die Jungs, die vor mir sind, sind in der Hall of Fame. Ich bin einfach froh, Teil dieser Gruppe zu sein.»