Zum Inhalt springen

Novum in der Klubgeschichte 60. Saisonsieg für Capela und Houston

Die Houston Rockets fahren den Jubiläumserfolg mit einem 118:99 zuhause gegen die Atlanta Hawks ein.

James Harden
Legende: On fire James Harden führt die Houston Rockets zum nächsten Sieg. Keystone

Houstons Topskorer James Harden verbuchte beim zehnten Sieg der Rockets in Folge mit 18 Punkten, 15 Assists und 10 Rebounds sein viertes Triple-Double der laufenden Saison.

Auch Clint Capela zeigte sich unter dem Korb gewohnt treffsicher und verwandelte 7 seiner 9 Versuche. Der Genfer stand fast 28 Minuten auf dem Parkett und kam auf 14 Punkte und 8 Rebounds.

Direkte Konkurrenz schwächelt

Weil gleichzeitig die stark ersatzgeschwächten Golden State Warriors ohne vier ihrer Starspieler zuhause gegen die Utah Jazz 91:110 verloren, dürfte Houston Platz 1 in der Western Conference kaum mehr zu nehmen sein.