Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Oklahoma reiht Sieg an Sieg

Oklahoma City Thunder ist in der NBA weiterhin nicht zu stoppen. Das Team mit dem Westschweizer Thabo Sefolosha schlug die Los Angeles Lakers zuhause mit 114:108. Für den Vorjahresfinalisten war es bereits der 7. Sieg in Serie.

Thabo Sefolosha (l.) im Duell mit Lakers-Star Kobe Bryant.
Legende: Thabo Sefolosha (l.) im Duell mit Lakers-Star Kobe Bryant. Reuters

Thabo Sefolosha hatte grossen Anteil am 15. Sieg von Oklahoma in den letzten 17 Partien. Der Romand stand während knapp 35 Minuten auf dem Parkett und steuerte 5 Rebounds sowie 5 Punkte und 2 Assists zum 114:108-Erfolg über die Los Angeles Lakers bei.

Den Grundstein für den Sieg legte Oklahoma City Thunder im 2. Viertel, das es mit 41:26 klar zu seinen Gunsten entschied.

Durant und Westbrook überragend

Bester Werfer bei «OKC» war mit 36 Punkten einmal mehr Kevin Durant, gefolgt von Russell Westbrook mit 33 Zählern. Lakers-Star Kobe Bryant erzielte 35 Punkte.

«Das war ein solider Sieg», freute sich Thunder-Coach Scott Brooks. Mit dem Triumph über die Lakers bleibt Oklahoma hinter den Memphis Grizzlies auf dem zweiten Rang der Western Conference.