Zum Inhalt springen
Inhalt

Basketball Oklahoma siegt mit starkem Sefolosha

Die Oklahoma City Thunder haben im Playoff-Halbfinal der Western Conference gegen die Los Angeles Clippers den Ausgleich zum 1:1 geschafft. Grossen Anteil am 112:101-Erfolg hatte der Schweizer Thabo Sefolosha.

Oklahomas Thabo Sefolosha bedrängt Jamal Crawford von den Los Angeles Clippers.
Legende: Zweikampfstark Oklahomas Thabo Sefolosha bedrängt Jamal Crawford von den Los Angeles Clippers. Keystone

Mit 14 Punkten egalisierte Sefolosha seine Saison-Bestmarke. In der Qualifikation hatte er es dreimal auf so viele Zähler gebracht; letztmals Ende Januar gegen Brooklyn. Vor allem im 3. Viertel gehörte er mit 12 Zählern zu den auffälligsten Figuren. Zudem brillierte Sefolosha während seines rund 22-minütigen Einsatzes mit spektakulären Steals.

Westbrook und Durant überragend

Die besten Skorer auf Seiten von Oklahoma waren einmal mehr die beiden Superstars. Russell Westbrook gelang mit 31 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists ein sogenanntes «Triple-Double». Kevin Durant verfehlte dieses nur knapp. Der frisch gekürte «MVP» liess sich 32 Punkte, 12 Rebounds und 9 Assists gutschreiben.