Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basketball «Rebound-König» Capela führt Houston zum Sieg

Mit einem bärenstarken Clint Capela sind die Houston Rockets auf die Siegesstrasse zurückgekehrt. Sie schlagen die Philadelphia 76ers auswärts knapp mit 105:104.

Clint Capela vermochte dabei vor allem defensiv zu überzeugen. Ganze 20 Rebounds, 14 davon unter dem eigenen Korb, gelangen dem Genfer – exakt gleich viele wie all seinen Teamkollegen zusammen. Zudem steuerte Capela 16 Punkte zum vierten Sieg im fünften Spiel der Saison bei.

Audio
Capela wächst über sich hinaus (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.10.2017)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Mit der Schlusssirene zum Sieg

Die zahlreich abgefangenen Abpraller Capelas waren der eine Grund für den Sieg der Rockets. Der andere Grund war die Abschlussstärke im Finish. Drei Minuten vor dem Ende lag Houston noch mit 96:104 im Rückstand.

Doch in extremis gelang dem Team die Wende. Mit der Schlusssirene (!) warf Topskorer Eric Gordon mit einem erfolgreichen Dreipunkte-Versuch sein Team noch zum Sieg.

Meistgelesene Artikel