Zum Inhalt springen

Basketball Rekord: Nowitzki durchbricht 25'000-Punkte-Schallmauer

Dirk Nowitzki hat als erster europäischer Spieler in der NBA mehr als 25'000 Punkte erzielt. Der Deutsche erzielte in der Nacht auf Montag beim 107:89 seiner Dallas Mavericks in New Orleans 19 Zähler.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks.
Legende: Neuer Rekord Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks. Keystone

Wenige Spiele vor dem Ende seiner 15. Saison in der höchsten Basketball-Liga Nordamerikas hat Dirk Nowitzki nun 25'009 Punkte auf dem Konto. Nur zwei noch aktive Spieler haben mehr: Kobe Bryant (31'617) und Kevin Garnett (25'274). Angeführt wird diese Rangliste von Kareem Abdul-Jabbar (38'387).

Dallas verpasst Playoffs

In der Tabelle war der Sieg für die Mavericks wertlos, denn die Texaner hatten zuvor bereits erstmals seit 12 Jahren die Playoffs verpasst.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.