Sefolosha mit herausragender Leistung

Beim 115:107-Sieg der Atlanta Hawks bei den Portland Trail Blazers hat Thabo Sefolosha seine beste Leistung seit langem abgeliefert. Dem Waadtländer gelang ein sogenanntes «double-double».

Mike Budenholzer erklärt Thabo Sefolosha etwas mit erhobener Faust

Bildlegende: Das Bild täuscht Atlanta-Coach Budenholzer konnte mit Sefoloshas Leistung mehr als zufrieden sein. Keystone

Sefolosha gelangen 13 Punkte und 12 Rebounds. Letztmals war ihm ein «double-double» (eine zweistellige Ausbeute in den wichtigsten Kategorien) im November 2010 gelungen.

Sefolosha mit makelloser Freiwurfquote

Sefolosha, der alle 6 Freiwürfe im Korb unterbrachte, steuerte zum 115:107-Sieg von Atlanta gegen Portland zudem 3 Assists bei. Zum besten Werfer des Teams von Coach Mike Budenholzer avancierte Paul Millsap mit 27 Punkten.

Die Hawks konsolidierten dank dem 20. Sieg aus den letzten 23 Partien die Führung in der Eastern Conference.

Resultate

Capela empfiehlt sich für NBA

Clint Capela hat im Farmteam der Houston Rockets brilliert. Der Genfer realisierte in der Development League beim 126:134 der Rio Grande Valley Vipers gegen die Austin Spurs 31 Punkte und 10 Rebounds.