Sefoloshas Oklahoma sichert sich Playoff-Teilnahme

Oklahoma City Thunder hat in der Nacht auf Montag mit 107:101 bei den Dallas Mavericks gewonnen. Damit hat sich das Team von Thabo Sefolosha bereits frühzeitig für die Playoffs qualifiziert.

Thabo Sefolosha (rechts) und seine Oklahoma City Thunder.

Bildlegende: Fix in den Playoffs Thabo Sefolosha (rechts) und seine Oklahoma City Thunder. Keystone

Im Schlussabschnitt sorgte Kevin Durant für den Unterschied. Der 24-Jährige erzielte 19 seiner 31 Punkte im letzten Viertel.

1:20 Minuten vor Schluss waren sich die Teams noch ebenbürtig, nachdem Dirk Nowitzki mit zwei Freiwürfen zum 101:101 für Dallas ausgeglichen hatte. Russell Westbrook, mit 35 Punkten bester Oklahoma-Skorer, sorgte eine Minute vor dem Ende für das 103:101.

Sefolosha mit 4 Punkten

Thabo Sefolosha baute 12 Sekunden vor dem Ende die Führung um weitere 2 Punkte aus und nahm den Mavericks endgültig den Wind aus den Segeln. Der Schweizer erzielte im ganzen Spiel 4 Punkte, holte aber immerhin 4 Defensiv-Rebounds.

Mit dem Sieg steht «OKC» nach Miami und San Antonio als 3. Playoff-Teilnehmer fest.

Resultate