Basketball - Sefoloshas Pokerpartie bei der Suche nach einem neuen Klub
Nach dem enttäuschenden Saisonende mit Atlanta ist Thabo Sefolosha in der NBA auf Klubsuche. In seiner Kolumne bei «Le Matin» vergleicht er dies mit einer Pokerpartie.
Thabo Sefolosha hat die abglaufene Saison bei den Atlanta Hawks als Stammspieler begonnen – und als Ersatzspieler beendet. Nun befindet sich der 33-Jährige auf Klubsuche. In seiner Kolumne bei Le Matin zeigt sich der Romand nicht beunruhigt, obwohl er noch keinen neuen Arbeitgeber hat.
Sefolosha über...
...seine Ausgangslage: «Über meine Zukunft in der NBA mache ich mir keine Sorgen. Und ich denke auch nicht, dass ich keinen Klub finden werde. Es hat ja immerhin 30 Teams in der Liga.»
...seine Vorgehensweise: «Es ist wie eine Pokerpartie. Ich habe die Karten in der Hand und muss wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, um sie zu spielen.»
...seinen zukünftigen Klub: «Ich muss spüren, dass der Klub mich braucht und mir eine klare Rolle im Team zuteilt. Wo und in welcher Stadt wir wohnen werden, ist mir ebenfalls wichtig.»
Sefolosha (33) spielt seit 2006 für Chicago, Oklahoma und Atlanta in der NBA. Ob und wo er seine Karriere in Nordamerika fortsetzen wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}