Zum Inhalt springen

Basketball Siebter Sieg in Serie: Capelas Rockets fliegen weiter hoch

Clint Capela und die Houston Rockets haben ihrer 6 Spiele umfassenden Siegesserie einen weiteren Erfolg hinzugefügt. Dies trotz eines nicht optimalen Abends vom Genfer.

Basketballspiel
Legende: Höhenflug Clint Capela und seine Houston Rockets sind derzeit nicht zu bezwingen. Reuters

Den Grundstein zum 118:95 aus Sicht der Rockets lieferte ein starkes zweites Viertel. Nach ausgeglichenem Auftakt distanzierten die Gäste aus Houston die Lakers gleich um 15 Zähler.

Capela diskret, Harden überragend

Überragender Spieler beim Leader der Western Conference war wie üblich Superstar James Harden mit 36 Punkten und 9 Assists. Einen weniger produktiven Abend hatte für einmal Clint Capela.

Der 23-jährige Genfer liess sich lediglich 8 Punkte notieren, war aber unter dem Korb mit 13 Rebounds stark. Dennoch kam der Center mit Minus-5 auf die schlechteste Bilanz beim siegreichen Team. Mit dem 7. Sieg in Folge festigte Houston auch seine Spitzenposition in der Western Conference. Mit 18 Siegen in 22 Partien liegt das Team aus Texas noch vor Titelverteidiger Golden State (18/24). Einzig Boston aus der Eastern Conference weist eine noch bessere Quote auf.