Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Warriors führen 1:0 Ein James alleine macht für die «Cavs» noch keinen Sieg

Die Golden State Warriors gewinnen das 1. Spiel der Finalserie gegen die Cleveland Cavaliers zuhause 124:114 nach Verlängerung.

4,7 Sekunden vor Schluss besass Cleveland die goldene Chance auf den Auswärtssieg. Doch von der Freiwurflinie patzte George Hill einmal und glich nur zum 107:107 aus.

Zwar holte sich J.R. Smith nach dem verschossenen 2. Versuch den Ball. Weil er aber dachte, sein Team sei vorne, lief er zurück zur Spielmitte, statt noch einmal zu werfen und die «Cavs» zum Sieg zu schiessen.

James einmal mehr Sonderklasse

Ein teurer Rechenfehler: Denn wenig später sicherte sich Golden State die 1:0-Führung in der Serie. Nach einem 9:0-Lauf zu Beginn der Overtime liess sich der Titelverteidiger den Sieg nicht mehr nehmen und siegte am Ende mit 124:114.

Da half es Cleveland auch nichts, dass Superstar LeBron James Hilfe vom wiedergenesenen Kevin Love (21 Punkte und 13 Rebounds) erhielt und selbst beeindruckende 51 Punkte erzielte.

  • Noch nie hatte der 33-Jährige in einem Playoff-Spiel höher gepunktet.
  • Erst 4 Spieler konnten in einem Final mehr Punkte für sich verbuchen.

Spiel 2 findet in der Nacht auf Montag erneut in Oakland statt.

Audio
Golden State legt im Final vor (Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 01.06.18)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel