Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zum 20. Mal über 40 Punkte Harden auch gegen Schlusslicht mit Gala

Beim 118:110-Auswärtssieg gegen die Phoenix Suns erzielte der 29-jährige Point Guard der Houston Rockets 44 Punkte.

Harden hat damit in den letzten 27 Partien mindestens 30 Punkte erzielt. Das ist die drittlängste Serie in dieser Statistik hinter Wilt Chamberlain, der in den 60er-Jahren 31 und respektive sagenhafte 65 Spiele in Folge über 30 Punkten blieb. Ausserdem schaffte er zum 20. Mal in dieser Saison über 40 Zähler in einem Spiel.

Clint Capela fehlte immer noch nach der Operation an seinem Daumen. Sein Ersatzmann Kenneth Faried erzielte 17 Punkte und holte 14 Rebounds.

Inferiores Schlusslicht

Für die Phoenix Suns war es bereits die 11. Niederlage in Folge. Das Team aus Arizona liegt in der Western Conference mit nur 11 Siegen in 55 Partien abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Meistgelesene Artikel