Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Beachvolleyball Auch Gabathuler/Gerson scheitern in Gstaad

Die finale Phase des Major-Series-Turniers in Gstaad geht ohne Schweizer Beteiligung über die Bühne. Nach den drei Frauen-Teams schieden auch Philip Gabathuler und Mirco Gerson in den Sechzehntelfinals aus.

Gabathuler/Gerson unterlagen den Amerikanern Nicholas Lucena/Theodore Brunner deutlich mit 13:21, 16:21 und müssen wie im Vorjahr mit einem 17. Platz im Gepäck aus dem Berner Oberland abreisen.

Damit verpassten auch die Schweizer Männer einen Exploit, nachdem bereits die Frauen in der ersten K.o.-Runde gescheitert waren.

Den Auftakt verschlafen

Es war ein katastrophaler Start, den Gabathuler/Gerson gegen die Amerikaner erwischt hatten. Gleich fünfmal mussten sich die beiden Berner in den ersten Minuten von Brunner blocken lassen, ein brutaler 3:9-Rückstand war die Quittung dafür. In der Folge kämpften sie sich zwar zurück, insgesamt leistete sich das Duo gegen die formstarken WM-Vierten von Den Haag (Ho) aber zu viele Fehler.

Damit endet für die Schweizer Delegation das Turnier mit einer weiteren Enttäuschung. Nach dem 9. Rang an der WM in Holland hatte man sich von Gabathuler/Gerson insgeheim mehr erhofft.

Video
Der brasilianische Final in Gstaad
Aus sportaktuell vom 11.07.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.

Larissa/Talita triumphieren bei Frauen-Konkurrenz

Den Turniersieg bei den Frauen sicherten sich Larissa/Talita. Das topgesetzte Duo gewann den rein brasilianischen Final gegen Lima/Fernanda mit 21:13, 21:17. Für die 33-jährige Larissa, die vor vier Jahren mit ihrer langjährigen Partnerin Juliana den WM-Titel gewonnen hatte, war es bereits der vierte Sieg in Gstaad nach 2005, 2010 und 2011.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 11.07.15 14:05 Uhr

Meistgelesene Artikel