Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Massenstart in Oberhof
Aus Sport-Clip vom 17.01.2021.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Massenstartrennen in Oberhof Weger läuft erstmals seit 9 Jahren auf das Podest

Beim Massenstartrennen über 15 km in Oberhof wird Benjamin Weger überraschend Dritter.

Erstmals seit Februar 2012 steht Benjamin Weger wieder auf einem Weltcup-Podest. Beim Massenstartrennen über 15 km im deutschen Oberhof wird der Schweizer sensationell Dritter. Trotz eines Schiessfehlers gewann der Norweger Tarjei Bö in 37:41,9 Minuten knapp vor dem Österreicher Felix Leitner (+3,8 Sekunden). Auf den Tagessieg fehlten dem Schweizer weniger als 8 Sekunden.

Perfekte Schiessleistung

Den Grundstein für den Erfolg legte der Walliser mit einer perfekten Schiessleistung. Mit 20 Treffern hielt sich der 31-Jährige stets in der Spitzengruppe.

Weger nahm die Schlussrunde in einer Vierergruppe in Angriff. Gegen den älteren der Bö-Brüder hatte er keine Chance und auch gegen Leitner war er auf der Zielgeraden chancenlos. Den Rest des Feldes hielt der Schweizer aber in Schach.

Video
Weger: «Auf diesen Moment habe ich hingearbeitet»
Aus Sport-Clip vom 17.01.2021.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Simon gewinnt bei den Frauen

Bei den Frauen gewann Julia Simon aus Frankreich das Massenstartrennen über 12,5 km in 40:11,1 Minuten. Die Deutsche Franziska Preuss, die am Samstag mit der Staffel erfolgreich war, wurde 2. vor Hanna Öberg aus Schweden.

Meistgelesene Artikel