Zum Inhalt springen

Header

Video
Rennen wegen Sturm abgebrochen
Aus Sportpanorama vom 01.12.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Biathlon Sturm verhindert Wettkämpfe in Östersund

Die beiden Verfolgungs-Rennen im schwedischen Östersund sind stürmischen Winden zum Opfer gefallen. Nachdem der Wettkampf der Frauen hatte abgebrochen werden müssen, wurde wenig später auch das Männer-Rennen abgesagt.

Weil die Bedingungen im Laufe des Frauen-Wettkampfes zunehmend irregulär wurden, stoppte die Jury nach längerem Zögern die Verfolgung über 10 km. Vor allem im Schiessstand herrschten wegen der sturmartigen Böen keine fairen Verhältnisse.

Selina Gasparin, die einzige Schweizerin am Start, wies nach den beiden Liegend-Schiessen bereits neun Fehler auf. Beim Abbruch lag sie auf Platz 51.

Nach einer Beratung entschied sich die Jury kurze Zeit später, das Rennen der Männer über 12,5 km abzusagen

Meistgelesene Artikel