Zum Inhalt springen

Biathlon Weger Siebter – Olympia-Quali für Gasparin

Benjamin Weger hat beim Sprint in Hochfilzen den 2. Top-10-Platz der Saison erreicht. Bei den Frauen holte Selina Gasparin dank einem 21. Platz das Olympia-Ticket.

Legende: Video Guter Wettkampf von Benjamin Weger abspielen. Laufzeit 1:23 Minuten.
Vom 08.12.2017.

Mit einem Fehler im Liegendschiessen lief Benjamin Weger wie im Einzelrennen in Östersund auf den 7. Platz. Er verschaffte sich damit auch eine glänzende Ausgangslage für das Verfolgungsrennen am Samstag.

Dolder verpasst Verfolgung

Für die weiteren Schweizer gab es keine Weltcup-Punkte. Jeremy Finello (49./1 Strafrunde) schaffte immerhin die Qualifikation für die Verfolgung. Diese verpassten Mario Dolder (5 Strafrunden), Serafin Wiestner und Martin Jäger (beide 3) deutlich.

Gasparin bei Olympia dabei

Beim Weltcup-Sprint der Frauen in Hochfilzen gab es für die Schweizerinnen kein Spitzenresultat, aber dennoch Grund zur Freude. Selina Gasparin schaffte mit Platz 21 die für Olympia erforderliche zweite Top-25-Klassierung.

Die übrigen Schweizerinnen holten keine Weltcup-Punkte. Irene Cadurisch (47.) und Elisa Gasparin (59.) schafften immerhin die Qualifikation für die Verfolgung am Samstag. Lena Häcki kam nach vier Strafrunden nur auf den 64. Platz.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniele Röthenmund (Daniele Röthenmund)
    Sehr starke Leistung von Weger, schade um den ersten Schuss der im den Podest Platz gekostet hat. Und wieder wahr es der erste Schuss, bei Weger fällt das auf. Doch man kann sagen Hochfilzen und Weger, das passt. Der Rest der Schweizer zeigte eine Katastrophale Leistung! Ich finde den Verfolger zu erreichen solte Pflicht sein! Finello hat diesen zwar erreicht aber mit gleicher Schiessleistung wie Weger, soviel langsamer, bedenklich! Ich hoffe Weger , es klappt Morgen mit dem Podium!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen