Wintersport-News: Weger wird zum Saisonabschluss 10.

Benjamin Weger beschliesst die Weltcup-Saison im Biathlon mit Rang 10 im Massenstart-Rennen von Chanti Mansisk (Russ). Und: Severin Freund gewinnt den Gesamtweltcup im Skispringen.

Benjamin Weger wird zum Abschluss Zehnter.

Bildlegende: Rollte das Feld von hinten auf Benjamin Weger. Keystone

Seine sechste Top-10-Klassierung dieser Saison verdankt Benjamin Weger einer Aufholjagd. Nach zwei Schiessfehlern im zweiten Liegend-Anschlag lief er zwischenzeitlich hinten im Feld, ehe er Läufer um Läufer überholen konnte. Auf den Sieger Jakov Fak (Sln) verlor Weger 54 Sekunden. Anton Schipulin (Russ) und Tarjei Boe (No) komplettierten das Podest.

Severin Freund hat den Gesamtweltcup im Skispringen gewonnen. Dem Weltmeister reichte beim Saisonfinale im slowenischen Planica ein 7. Platz, um sich die grosse Kristallkugel zu sichern. Der 26-Jährige lag mit 1729 Punkten am Ende gleichauf mit dem Slowenen Peter Prevc, der hinter seinem Landsmann Jurij Tepes Zweiter wurde. Den Ausschlag zu Gunsten von Freund gab die grössere Anzahl an Saisonsiegen (9:3).