Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Boxen Chile verweigert Tyson die Einreise

Der frühere Box-Champion Mike Tyson durfte nicht nach Chile einreisen. Grund sei die kriminelle Vergangenheit des 51-Jährigen, so die Flughafenpolizei von Santiago.

Die zuständigen Behörden der chilenischen Hauptstadt Santiago veröffentlichten auf Twitter ein Foto, auf dem Mike Tyson von zwei Beamten begleitet wird.

Video
Tyson wird von Beamten begleitet
Aus Sport-Clip vom 09.11.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

«Unser Gesetz ermöglicht es, den Eintritt von jedem Ausländer zu verbieten, der einen negativen Hintergrund hat und/oder in seinem Heimatland verurteilt wurde», teilten die Behörden mit. Tyson werde bei nächster Gelegenheit den Rückflug in die USA antreten.

Der frühere Schwergewichts-Boxweltmeister war 1992 der Vergewaltigung für schuldig befunden und zu sechs Jahren Haft verurteilt worden, von denen drei zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der Amerikaner war auf Einladung eines TV-Senders nach Chile gereist, wo er an einer Werbekampagne teilnehmen sollte.

Meistgelesene Artikel