Duell der Giganten – auf der Waage mit Vorteil Joshua

Weltmeister Anthony Joshua geht mit rund 4 Kilogramm mehr Körpergewicht als sein Herausforderer Wladimir Klitschko in den Titelkampf am Samstag im Londoner Wembley-Stadion.

Video «Vor dem Kampf Klitschko-Joshua» abspielen

Vor dem Kampf Klitschko-Joshua

1:14 min, vom 28.4.2017

Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko, der das Victory-Zeichen machte, ging am Freitag mit 109,0 Kilogramm über die Waage. Anthony Joshua brachte in der Wembley-Arena neben dem Stadion einen Tag vor dem mit grosser Spannung erwarteten Fight 113,4 Kilogramm auf die Waage.

Während Joshua mit viel Beifall begrüsst wurde, erhielt Klitschko von den rund 1200 Fans in der Arena neben dem Wembley-Stadion sowohl Pfiffe als auch Applaus. Die beiden Schwergewichtsboxer kämpfen am Samstag vor 90'000 Fans im Wembley-Stadion um die Gürtel der IBF und IBO sowie um den Titel des Super-Champions bei der WBA.

Bei den Buchmachern gilt Joshua als deutlicher Favorit. Die Bilanz des 27-jährigen Briten ist denn auch beeindruckend: Joshua gewann seine bisherigen 18 Profikämpfe allesamt durch Knockout.