Zum Inhalt springen

Boxen «Gjergjaj hat die Chance seines Lebens»

Ex-Boxer Stefan Angehrn traut dem Schweizer Schwergewichtler Arnold Gjergjaj gegen Englands Box-Superstar David Haye einen Coup zu.

Legende: Video Gjergjaj vor der «Chance seines Lebens» abspielen. Laufzeit 03:54 Minuten.
Aus sportaktuell vom 20.05.2016.

Am Samstag (ab 22:40 Uhr live auf SRF zwei) trifft Arnold Gjergjaj (31) vor rund 16'000 Zuschauern in London auf den ehemaligen Schwergewichts-Weltmeister David Haye (35). Der Schweizer gilt als 13:1-Aussenseiter. Doch der einstige Bauarbeiter mit 45-Stunden-Pensum will nun die Gunst der Stunde nutzen.

Legende: Video Angehrn über Gjergjajs Stärken abspielen. Laufzeit 00:27 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.05.2016.

Auch der ehemalige Profiboxer Stefan Angehrn traut Gjergjaj einiges zu: «Er ist besser, als die Allgemeinheit meint.» Insbesondere lobt er die «Schlaghärte und das beidseitige Boxen» des 1,97-Meter-Hünen aus Pratteln.

Trotzdem weiss auch Angehrn: «Eigentlich spricht alles für Haye». Der erfahrene Engländer will künftig wieder um WM-Titel boxen, denn bei solchen Kämpfen locken zweistellige Millionenbeträge. Angehrn bringt es auf eine einfache Formel: «Für Haye ist es der wichtigste Tag seines Lebens – für Gjergjaj die Chance seines Lebens.»

Legende: Video Angehrn über Hayes Qualitäten abspielen. Laufzeit 00:25 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.05.2016.

«Schwergewicht – wann gab es das in der Schweiz schon?» fragt Angehrn, angesprochen auf die Bedeutung des Kampfs fürs nationale Boxen. «Das bringt Schwung in die Vereine – und mich fragen alle, wer dieser Gjergjaj ist», führt der Thurgauer aus und fügt hinzu: «Das Schwergewicht ist wie die Formel 1 – es ist die Krönung!»

Legende: Video Bedeutung des Fights fürs Schweizer Boxen abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.05.2016.
Legende: Video Ex-Profiboxer Stefan Angehrn im Porträt abspielen. Laufzeit 04:21 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 20.05.2016.

Sendebezug: sportaktuell, SRF zwei, 22:20 Uhr, 13.5.2016

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Valentin Vieli, Wald
    Mit der grossen Klappe reicht das nicht. Das musste auch Stefan Angehrn bitter erfahren. Er glaubte auch im Grössenwahn, er könne sich jetzt selber managen, seine Kämpfe selber organisieren. Die Zeit des Schuldenabbaus dauerte wohl fünfmal länger als seine Karriere! Giergjaj's Künste reichen für kleine Brötchen, bei den Grossen hat er im Boxzirkus nichts verloren. Und darum heisst es für ihn: einen Job suchen, arbeiten, mit Boxen wird er nie Geld verdienen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Grossenbacher Marco, Akazienweg 17
    Ich bin zwar kein Experte aber ich bin der festen überzeugung, dass Arnold diesen Kampf gewinnen wird!!! Ich freue mich auf ein spannenden kampf. Vielen Dank SRF, dass Ihr den Kampf unterstützt und so den Boxfans die es doch zahlreich gibt in der Schweiz ermöglicht diesen Kampf live zu sehen!!! Und noch viele andere Kämpfe von The Cobra
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Darko Kovac, Wetzikon
      Herr Grossenbacher, sie haben keine Ahnung, Haye wird ihn verprügeln wie ein Kleinkind!
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von V.Böhm, Winterthur
      Jetzt sehen wir was die Einschätzungen eines Schweizer Box-"Experten" Wert sind. @Grossenbacher: Ich hoffe Sie waren beim Start des Kampfes nicht auf dem Klo, sonst wäre er schon vorbei gewesen bevor Sie zurück kamen:)
      Ablehnen den Kommentar ablehnen