Joshua: «Kann jeden ausknocken, kein Problem»

Der «Kampf des Jahrzehnts» hallt nach: Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua strotzt vor Selbstbewusstsein, zeigt aber auch seine sensitive Seite. Wladimir Klitschko sieht sich ebenfalls als Gewinner.

Video «Joshua: «Würde sofort wieder gegen ihn kämpfen»» abspielen

Joshua: «Würde sofort wieder gegen ihn kämpfen»

1:28 min, vom 30.4.2017

Einige Stunden nach dem «Kampf des Jahrzehnts» standen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko der versammelten Medienschar Rede und Antwort und gewährten Einblicke in ihr Innenleben.

Der 27-jährige Schwergewichts-Weltmeister bewies Selbstvertrauen, zeigte aber seine nachdenkliche Seite und viel Respekt für seinen Gegner.

«  Ich habe den grössten Respekt vor dem, was er im und ausserhalb des Boxrings erreicht hat. Aber ich würde sofort wieder gegen ihn kämpfen. Kein Problem. »

Anthony Joshua
über Wladimir Klitschko

«  Der Lebensstil, die militärische Denkweise, das ist es, worum es geht. »

Anthony Joshua

«  Wenn du es nicht lebst, dann kannst du es nicht erreichen. »

Anthony Joshua

«  Ich kann jeden ausknocken, kein Problem. »

Anthony Joshua

«  Ich bin nicht der Beste in allem, aber ich mache das Beste aus dem, in dem ich gut bin. »

Anthony Joshua

Video «Klitschko: «Wir haben alle gewonnen»» abspielen

Klitschko: «Wir haben alle gewonnen»

2:06 min, vom 30.4.2017

Der 14 Jahre ältere Klitschko gab sich als fairer Verlierer – auch wenn er sich gar nicht als Verlierer fühlte.

«  Ich dachte, er würde nicht mehr aufstehen. Er ist trotzdem aufgestanden – Respekt.  »

Wladimir Klitschko
über die 6. Runde, als er Joshua auf die Bretter schickte

«  Ich hätte mehr machen sollen, um ihn fertigzumachen. »

Wladimir Klitschko

«  Wir haben alle gewonnen, auch wenn ich die Gürtel nicht bekommen habe. Mein Name, mein Gesicht, mein Ruf haben nicht gelitten. »

Wladimir Klitschko

«  Dazu werde ich jetzt keine Aussage dazu machen. »

Wladimir Klitschko
über einen möglichen Rücktritt

Video «Joshua vs. Klitschko: Jugend schlägt Routine» abspielen

Joshua vs. Klitschko: Jugend schlägt Routine

2:28 min, vom 30.4.2017