Zum Inhalt springen

Header

Video
Klitschko gibt seinen Rücktritt bekannt
Aus sportlive vom 03.08.2017.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Boxen Klitschko hängt die Box-Handschuhe an den Nagel

Wladimir Klitschko beendet per sofort seine Box-Karriere. Damit entfällt der Rückkampf gegen Weltmeister Anthony Joshua.

«Ich habe mir nach meinem letzten Kampf gegen Anthony Joshua bewusst genügend Zeit zur Entscheidungsfindung genommen», teilte Klitschko am Donnerstag mit. Der 41-jährige hatte Ende April in London gegen den Briten nach technischem K.o. verloren.

«Dr.Steelhammer», wie Klitschko genannt wurde, kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken:

  • Von 69 Profi-Kämpfen gewann er 64 (54 durch K.o.)
  • 1996 wurde er Olympiasieger im Superschwergewicht
  • Klitschko war von 2000 bis 2003 und von 2006 bis 2015 Schwergewichts-Weltmeister der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO

«Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen», sagte Klitschko.

Video
Joshua vs. Klitschko: Jugend schlägt Routine
Aus Sport-Clip vom 30.04.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel