Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Technischer K.o. in Runde 2 Fury lässt Aussenseiter Schwarz keine Chance

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister fügt dem Deutschen die erste Niederlage zu. Dies schon nach 2 Runden.

Boxkampf mit Tyson Fury
Legende: Deckung durchbrochen Tyson Fury deckt Tom Schwarz mit einem Hagel an Schlägen ein. Keystone

6 Sekunden vor Ende der 2. Runde brach Ringrichter Kenny Bayless den Kampf um die Interkontinentalmeisterschaft der WBO ab, nachdem Tom Schwarz einen Schlaghagel von Tyson Fury hatte hinnehmen müssen. Kurz zuvor war der Deutsche bereits zu Boden gegangen und angezählt worden.

Ich bin hierher gekommen, um Spass zu haben.
Autor: Tyson Fury

Für Schwarz war es im 25. Profi-Kampf die erste Niederlage. Allerdings hatte er seine bisherigen Siege fast ausschliesslich gegen unterklassige Rivalen errungen. Klitschko-Bezwinger Fury bringt es in nunmehr 29 Kämpfen auf 28 Siege bei einem Unentschieden. «Ich bin hierher gekommen, um Spass zu haben und Las Vegas eine Show zu bieten», sagte Fury nach seinem frühzeitigen Erfolg über Schwarz. «Ich hoffe, alle hatten so viel Spass wie ich.»

Der 30-Jährige brachte sich mit dem Sieg in gute Position, um Weltmeister Andy Ruiz jr. herausfordern zu können. Der in den USA lebende Mexikaner will jedoch zunächst einen Rückkampf gegen den Briten Anthony Joshua bestreiten.

Meistgelesene Artikel