Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Curling-WM in Las Vegas Es wird nochmals eng für die Schweizer

Nach einer 6:8-Niederlage gegen Schottland müssen die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister um die Viertelfinal-Quali zittern.

In der Nacht auf Freitag hatten die Schweizer Curler vom CC Adelboden in Las Vegas gegen Japan einen 10:9-Sieg nach Zusatz-End feiern können. Da sie sich nun aber gegen Schottland mit 6:8 geschlagen geben mussten, ist die Viertelfinal-Quali noch nicht sicher.

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Round Robin hätten die Schweizer um Skip Marc Pfister, Simon Gempeler, Raphael Märki und Enrico Pfister das Viertelfinal-Ticket auf sicher. Gegner werden die USA sein, die ihrerseits auch noch Chancen auf ein Weiterkommen haben. Je nach Ausgang der anderen Partien könnten die Schweizer auch mit einer Niederlage im Turnier verbleiben.

Audio
Schweizer Curler unterliegen Schottland
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Meistgelesene Artikel