Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Playoff-Spiel Schweiz - Schweden
Aus sportaktuell vom 04.04.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.
Inhalt

Curling Schweizer Männer verlieren gegen Schweden

Das Schweizer Männer-Team um Skip Peter De Cruz hat an der WM in Peking das Playoff-Spiel gegen Schweden 2:5 verloren. Damit liegt für die Genfer nur noch die Bronzemedaille drin.

In der Round Robin hatte die Schweiz die Skandinavier noch 8:6 besiegen können. Im Playoff-Spiel zwischen dem Dritten und dem Vierten hatten die Schweden um Skip Oskar Eriksson das bessere Ende.

Die Schweden zogen nach 0:1-Rückstand bis zum 4. End auf 4:1 davon und liessen nichts mehr anbrennen. Der wohl entscheidende Fehler unterlief Benoît Schwarz beim Versuch, den letzten Stein mit einem sogenannten Draw nur ungefähr in die Mitte des Hauses zu spielen. Dieser geriet aber gleich mehrere Meter zu kurz.

Nun gegen Kanada

Im Spiel um Bronze treffen die Genfer in der Nacht auf Sonntag um 4 Uhr auf Kanada. Gegen den meistgenannten Turnierfavoriten hatte das Schweizer Team in der Round Robin mit 4:8 verloren.

Video
Genfs Benoit Schwarz im Interview
Aus Sport-Clip vom 04.04.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel