Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehr Sport «Deflate-Gate»: NFL reaktiviert Sperre gegen Tom Brady

Die New England Patriots müssen nach dem «Deflate-Gate» in den ersten vier Saisonspielen der NFL auf ihren Star-Quarterback Tom Brady verzichten.

Ein Berufungsgericht entschied, dass die im Zusammenhang mit dem Skandal um zu weiche Bälle von der Liga ausgesprochene Sanktionierung wieder in Kraft tritt. Tom Brady hatte sich im Vorjahr erfolgreich vor einem Amtsgericht gegen die Sperre gewehrt, so dass der viermalige Super-Bowl-Champion in allen Partien der letzten Saison zur Verfügung stand.

«Deflate-Gate» im Halbfinal

Die Liga wirft Brady vor, Kenntnis davon gehabt zu haben, dass zwei Vereinsmitarbeiter vor dem Halbfinal im Januar 2015 gegen die Indianapolis Colts Luft aus den Footbällen liessen. Beim 45:7-Heimsieg der Patriots hatten 11 Bälle in der ersten Halbzeit einen zu geringen Luftdruck, obwohl sie vor Spielbeginn von den Schiedsrichtern noch geprüft und für gut befunden worden waren.

Meistgelesene Artikel