Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Diverse Sport-News Abraham muss Marathon aufgeben

  • Leichtathletik: Tadesse Abraham gibt beim Lake Biwa Marathon in Japan auf.
  • Motorsport: Sébastien Buemi fährt beim Formel-E-Rennen in Mexiko auf Rang 3.

Tadesse Abraham hat den Marathon in Otsu kurz nach Rennhälfte aufgegeben. «Ich konnte nicht richtig atmen, wahrscheinlich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit», sagte der 35-jährige Schweizer, der als einer der Favoriten gestartet war. Nun will er eine Pause einlegen, ehe er über seinen weiteren Saisonverlauf entscheidet.

Audio
Tadesse Abraham begründet seine Aufgabe
00:19 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Es war Abrahams 2. Start in Otsu. 2010 war er für Eritrea startend Dritter geworden. Gewonnen wurde das Rennen von Macharia Ndirangu (Ken) in 2:07,53 Stunden.

Sébastien Buemi hat den ePrix in Mexiko-Stadt hinter Daniel Abt (De) und Oliver Turvey (Gb) auf dem 3. Rang beendet. Der Waadtländer griff auf den letzten zwei Runden den Briten vergeblich an. Rang 2 verpasste er letztlich nur um zwei Zehntel. In der WM-Wertung liegt der frühere Formel-1-Pilot mit 52 Punkten auf Rang 4. In Führung liegt weiterhin Jean-Eric Vergne (Fr). Der Italo-Schweizer Edoardo Mortara wurde in Mexiko 8. Das 6. von 14 Saisonrennen findet am 17. März in Punta del Este (Uruguay) statt.

Meistgelesene Artikel